REPAIR. SERVICE. NEW SPINDLES.

We offer you a qualified repair service for motor spindles, electric motors, metalworking spindles and drilling units - manufacturer-independent! Let yourself be convinced by our performance and the Q4S quality.

You deserve the best service!

Nowadays, many companies are often only concerned with the bare numbers – how fast, how expensive. We would also like you to be happy to work with us, because you appreciate personal and honest service. We know each motor spindle exactly and can advise you expertly, tailored to your individual requirements. For all spindle repairs we only use high-quality branded components. With our spindle service you get an all-round carefree package that you can rely on. This is our Q4S-quality promise.

We are a young and dynamic service company and have set ourselves the goal of extending the service life of your motor spindles with our qualified spindle repair service. We succeed in this through our 10-year experience in the field of spindle repair, with a qualified team of spindle technicians and compliance with the highest quality standards, which we can ensure with high-quality equipment on test and measuring equipment, fully air-conditioned clean rooms as well as documented processes. We offer you a manufacturer-independent repair service for all motor spindles that find their application in wood, plastic, aluminum, glass, stone-, and metalworking. Our customers include kitchen and furniture manufacturers, automotive industry, machine manufacturers, model and mold making, aircraft industry, the renewable energy sector and many more.

Our 6 ★ quality promise

Do not hesitate to contact us in case of a problem, even at night on weekends or holidays. We are ready and happy to help you!

We are more than just a repair service for motor spindles. We see ourselves as a link between machine manufacturers and end users. We refine your motor spindles and see ourselves as a qualified solution provider who will be always at your side with advice and deeds.

Our company name is our motto! We keep our quality promises and therefore we offer you 12 months warranty on our spindle repairs.

In an usual case, we repair your spindle within 3-5 business days from the offer release. Do you have a machine downtime and order printing? No problem! With our express repair service and a highly skilled team of spindle technicians, we can get your spindle back on track within 24 hours, if possible!

Thanks to established partnerships and a flawless supplier network, we guarantee the repair of your spindles and drilling units with original spare parts – and in the shortest possible time.

Since we work closely with our suppliers, we can offer spindle repairs at an attractive price. Sure, quality has its price, but economic efficiency must not be lost sight of. We stay fair.

Explanatory video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

We offer you a manufacturer-independent repair service for all motor spindles that find their application in wood-, plastic-, aluminum-, glass-, stone-, and metalworking. Whether with manual or automatic tool change – we have experience with every repair.
To ensure a long service life and efficiency of your machines, you should also keep an eye on the regular maintenance of your drilling units. New machines are just as prone to maintenance as older ones and can therefore bring the entire production to a standstill. We are also an experienced partner and problem solver in the field of maintenance and repair of drilling units. With our brand-, manufacturer-, and application independent repair service, we can extend the lifetime of your machines. A repair usually takes 10-14 business days. Contact us!

as well as repairs from other well-known manufacturers such as Benz, MAW, Morbidelli, Priess and Horstmann, SCM and others.

Q4S also offers a professional and qualified repair service for spindles that are used in high-precision application area, whether for milling, turning or grinding. Our experienced spindle technicians repair your metalworking spindles, high-speed machine tool main spindles, HF motor spindles or also called HSC and HPS spindle systems, according to the highest quality standards. Of course, only original spare parts or equivalent products are used here. Thanks to our many years of knowhow, a repair can be carried out within 10 working days. In case of emergency, an express service is possible – contact us!

as well as repair for GMN, SKF, Omlat and metalworking spindles of many other well-known spindle manufacturers.

If you do not put your motor spindle into operation immediately after the repair, we offer you the optimal storage of your motor spindle in our company. We checked the function of your spindle at regular intervals and perform the grease distribution cycle. This process is particularly important to ensure the constant operational readiness and functionality of your motor spindle. Your advantages are obvious:

We, the Quality4Spindles GmbH, are a young and dynamic service company that specializes in manufacturer-independent repairs for motor spindles and drilling units.

Our company name Quality4Spindles is not only our vocation, but also our daily program. For us, quality means not only fulfilling the expressed, but also the unspoken expectations of our customers and partners and, if possible, exceeding them.

A cooperative relationship with our suppliers is also our daily concern. We see our suppliers as an indispensable link between our processes, our services and the quality of our services and products.

Our employees, their competence and commitment are our driving force. Therefore, not only motivation, which is associated with a good working atmosphere, is very important to us, also the qualifications and know-how expansion of our employees. For this purpose, we offer an orderly and clean work environment as well as optimally equipped workplaces. We also support our employees in their daily concern, to deliver consistently high quality, with training and further education offers, that are clearly regulated in our QM system. Only in this way our common goal, of meeting all the expectations and demands of our customers and, if possible, exceeding them, can be successfully lived.

In order to ensure consistently high quality in all areas, our processes are clearly defined, documented and controlled in our QM system. The Q4S-Management has undertaken to consistently apply the quality policy specified here, to continuously improve it and to check it annually for appropriateness and expediency.

Not only this quality policy is the basis for setting our quality goals, our employees are also always involved in the continuous improvement process (CIP) and thus also actively contribute to the naming of these quality goals.

In order to be able to live and document our striving for quality immediately in a binding manner and to be able to check the quality management system at any time, we decided even before the actual start of business to have Quality4Spindles GmbH certified according to DIN EN ISO 9001: 2015.

PARTNER

Partner for Luxembourg

FORMEDIA SARL.

6, Route d’Echternach
6617 Wasserbillig Luxembourg

Kontakt:
Paul Schäfer
T: +352 2674 5252
E-Mail: info@formedia.lu
www.formedia.lu

Partner for Belgium and the Netherlands

BAS CNC-TECHNIEK

Sint Jozefsstraat 4
8550 Zwevegem Belgien

Kontakt:
Marco Bas
T+ 32 (0)479 64 20 73
E-Mail: info@cnc-techniek.be
www.cnc-techniek.be

Products

Should a repair of your motor spindle no longer be possible or uneconomical due to the damage picture, or do you need additional motor spindles for replacement? We can offer you products from a wide range of manufacturers – whether motor spindles with automatic or manual tool change. Also required accessories such as frequency inverters, cooling units, tool holders HSK & ISO, tool clamps, collets and tightening bolts, as well as many other spare parts, belong to our product range.

CERTIFICATES

ISO 9001 certification – audit date is end of September 2021

In order to be able to live and document our striving for quality immediately in a binding manner and to be able to check the quality management system at any time, we have already decided today to have Quality4Spindles GmbH certified according to DIN EN ISO 9001 by TÜV Nord. Accordingly, the audit will take place at the end of September 2021. Our structures, processes and goals are already aligned with this. In additon, ee are already working with a corresponding quality management software. Certificate follows!

News

Fully air-conditioned
test room

Here is a little insight into our fully air-conditioned test room. Fully air-conditioned means the best test and measurement results.

Measurement of a spindle shaft!

We guarantee the most precise test and measurement results thanks to the latest technology! Your Q4S-Spindle-Pros: +49 (0)5225 / 89996-0 or info@q4s-service.de

Repair of older motor spindle

Repair of an SCM 2936230001L motor spindle RTN-INVER ISO30 face spline – even the repair of older motor spindles that are no longer built is no problem for Q4S!

Business opening on July 1st, 2021 – CURIOUS?

YOU ARE CORDIALLY INVITED ! Come by and find out who and what is behind Q4S! We are happy to arrange a personal appointment with you. We look forward to hearing from you! Your Q4S-Spindle-Pros Phone: +49 (0)5225 / 89996-0 or info@q4s-service.de

Repair request

Customer details
Machine data
Spinde data

Contact

Quality4Spindles GmbH
Industriezentrum 21
32139 Spenge
Deutschland

Tel.: +49 (0) 5225 89996-0
Fax.: +49 (0) 5225 89996-99

E-Mail: info@q4s-service.de
www.q4s-service.de

+49 (0) 5225 89996-0

Express-Service:
24/7/365 there for you!

REPARATUR. SERVICE. NEUSPINDELN

Wir bieten Ihnen einen qualifizierten Reparaturservice für Motorspindeln, Elektromotoren, Metallbearbeitungsspindeln und Bohrgetriebe - und das herstellerunabhängig! Lassen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit und der Q4S Qualität überzeugen.

Sie verdienen den besten Service!

Heutzutage geht es in vielen Unternehmen oft nur noch um die nackten Zahlen – wie schnell, wie teuer. Wir möchten, dass Sie darüber hinaus gerne mit uns zusammenarbeiten, weil Sie persönlichen und ehrlichen Service zu schätzen wissen. Wir kennen jede Motorspindel genau und können Sie fachkundig, ganz auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten, beraten. Bei allen Reparaturen verbauen wir ausschließlich qualitativ hochwertige Marken-Bauteile in Ihren Spindeln. Mit unserem Spindelservice erhalten Sie ein Rundum-sorglos-Paket, auf das Sie sich verlassen können. Das ist unser Q4S-Qualitätsversprechen.

Q4S Spindeln Service

Wir sind ein junges und dynamisches Serviceunternehmen und haben uns zum Ziel gesetzt, mit unserem qualifizierten Spindelreparaturservice, die Lebensdauer Ihrer Motorspindeln zu verlängern. Dieses gelingt uns durch unsere 10-jährige Erfahrung im Bereich Spindelreparatur, mit einem qualifiziertem Team an Spindelmonteuren und Technikern und der Einhaltung höchster Qualitätsstandards, welche wir mit hochwertigem Equipment an Prüf- und Messmitteln sowie dokumentierten Prozessen sicherstellen können. Wir bieten Ihnen einen herstellerunabhängigen Reparaturservice für alle Motorspindeln, die Ihre Anwendung in der Holz-, Kunststoff-, Aluminium-, Glas-, Stein- und Metallbearbeitung finden. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Küchen- und Möbelhersteller, die Automobilindustrie, Maschinenhersteller, der Modell- und Formenbau, die Flugzeugindustrie und viele mehr.

Unser 6 ★ Qualitätsversprechen

Zögern Sie nicht uns im Problemfall, auch nachts, an Wochenenden oder Feiertagen anzusprechen. Wir sind bereit und helfen Ihnen gerne weiter!

Wir sind mehr als nur ein Reparaturservice für Motorspindeln. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Maschinenherstellern und Endanwendern. Wir veredeln Ihre Motorspindeln und sehen uns als qualifizierter Problemlöser, der Ihnen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unser Firmenname ist unser Motto! Wir stehen zu der Qualität die wir Liefern und bieten Ihnen deshalb 12 Monate Gewährleistung auf unsere Spindelreparaturen.

Im Regelfall reparieren wir Ihre Spindel innerhalb von 3-5 Werktagen ab Angebotsfreigabe. Haben Sie einen Maschinenstillstand und Auftragsdruck? Kein Problem! Mit unserem Express-Reparatur-Service und bestens ausgebildetem Team von Spindelmonteuren, bringen wir Ihre Spindel, nach Möglichkeit, innerhalb von 24 Stunden wieder zum Laufen!

Aufgrund gelebter Partnerschaften und einem einwandfreiem Lieferantennetzwerk, garantieren wir Ihnen die Reparatur Ihrer Spindeln und Bohrgetriebe mit Originalersatzteilen – und das in kürzester Zeit.

Da wir eng mit unseren Lieferanten zusammenarbeiten, können wir Ihnen Ihre Spindelreparatur zu attraktiven Preisen anbieten. Klar, Qualität hat seinen Preis, aber dabei darf die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen verloren werden. Wir bleiben fair.

Erklärvideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir bieten Ihnen einen herstellerunabhängigen Reparaturservice für alle Motorspindeln die Ihre Anwendung in der Holz-, Kunststoff-, Aluminium-, Glas-, Stein- und Metallbearbeitung finden. Ob mit manuellem oder automatischen Werkzeugwechsel – wir haben Erfahrung mit jeder Reparatur. Hierzu zählt unter anderem die:

Um eine lange Lebensdauer und Funktionsfähigkeit Ihrer Maschinen sicher zu stellen, sollten Sie auch die regelmäßige Wartung Ihrer Bohrgetriebe und Bohrspindeleinheiten im Blick haben. Neue Maschinen sind ebenso Wartungsanfällig wie ältere und können somit die gesamte Produktion zum Stillstand bringen. Auch in dem Bereich Wartung und Reparatur von Bohrgetrieben und Bohrspindeleinheiten sind wir ein erfahrener Partner und Problemlöser. Mit unserem Marken-, Hersteller- und Anwendungsunabhängigen Reparaturservice können wir die Lebendsauer Ihrer Maschinen verlängern. Eine Reparatur dauert im Regelfall 10-14 Werktage. Kontaktieren Sie uns!

Herstellerunabhängig – das heißt:

sowie die Reparaturen von weiteren namhaften Herstellern wie Benz, MAW, Morbidelli, Priess & Horstmann, SCM und anderen.

Auch für Spindeln die in diesem hochpräzisen Anwendungsbereich, ob beim Fräsen, Drehen oder Schleifen, zum Einsatz kommen, bietet Q4S einen professionellen und qualifizierten Reparaturservice. Unsere erfahrenen Spindelmonteure reparieren Ihre Metallbearbeitungsspindeln, hochtourigen Werkzeugmaschinenhauptspindeln, HF-Motorspindeln oder auch HSC und HPS Spindelsysteme genannt, nach den höchsten Qualitätsstandards. Natürlich werden auch hier ausschließlich Originalersatzteile oder gleichwertige Produkte verbaut. Durch unser jahrelanges Know-how kann eine Reparatur innerhalb von 10 Werktagen durchgeführt werden. Im Notfall ist ein Express Service möglich – Sprechen Sie uns an.

Sowie Reparaturen für GMN Spindeln, SKF Spindeln, Omlat Spindeln und Metallbearbeitungsspindeln vieler anderer namhafter Spindelhersteller.

Sollten Sie Ihre Motorspindel nicht sofort nach der Reparatur in Betrieb nehmen, bieten wir Ihnen die Einlagerung Ihrer Motorspindel in unserem Hause an. Bei uns wird die Funktion Ihrer Spindel turnusmäßig überprüft und der sogenannte Fettverteilungslauf durchgeführt. Dieser Prozess ist besonders wichtig, um die ständige Betriebsbereitschaft und Funktionsfähigkeit Ihrer Motorspindel sicher zu stellen. Dabei liegen Ihre Vorteile auf der Hand:

Haben Sie eine Motorspindel, die Sie nicht mehr benötigen?
Kontaktieren Sie uns! Wir sind an allen Spindeltypen interessiert ob funktionsfähig oder defekt.

Wir, die Quality4Spindles GmbH sind ein junges und dynamisches Serviceunternehmen, welches sich auf herstellerunabhängige Reparaturen an Motorspindeln und Bohrgetrieben spezialisiert hat.

Unser Firmenname Quality4Spindles ist nicht nur unsere Berufung, sondern auch unser tägliches Programm. Für uns bedeutet Qualität nicht nur die ausgesprochenen, sondern auch die unausgesprochenen Erwartungen unserer Kunden und Partner zu erfüllen und möglichst zu übertreffen.

Auch ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferanten ist unser tägliches Anliegen. Wir sehen unsere Lieferanten als unverzichtbares Bindeglied zwischen unseren Prozessen, unseren Dienstleistungen sowie der Qualität unserer Serviceleistungen und Produkte.

Unsere Mitarbeiter, Ihre Kompetenz und Ihr Engagement sind unsere treibende Kraft. Daher liegt uns nicht nur die Motivation, die mit einem guten Betriebsklima einher geht, sondern auch die Qualifikation und Knowhow-Erweiterung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Wir bieten hierfür eine geordnete und saubere Arbeitsumgebung sowie eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze. Auch unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei Ihrem täglichen Bestreben, dauerhaft hohe Qualität zu liefern, mit Schulungs- und Fortbildungsangeboten, welche in unserem QM-System klar geregelt sind. Nur so kann unser gemeinsames Ziel, alle Erwartungen und Ansprüche unserer Kunden gerecht zu werden und diese möglichst zu übertreffen, erfolgreich gelebt werden.

Um eine dauerhaft hohe Qualität in allen Bereichen sicherzustellen sind unsere Prozessabläufe klar definiert, dokumentiert und werden in unserem QM-System gelenkt. Die Q4S-Geschäftsleitung hat sich verpflichtet, die hier eigens festgelegte Qualitätspolitik konsequent anzuwenden, kontinuierlich zu verbessern und jährlich auf Angemessenheit und Zweckmäßigkeit zu prüfen.

Nicht nur diese Qualitätspolitik dient als Grundlage zur Festlegung unserer Qualitätsziele, auch unsere Mitarbeiter werden in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) stets mit eingebunden und tragen somit ebenfalls aktiv zur Benennung dieser Qualitätsziele bei.

Um unser Qualitätsstreben sofort und verbindlich leben, dokumentieren und das Qualitätsmanagementsystem jederzeit prüfen zu können, haben wir uns schon vor eigentlichem Geschäftsstart dazu entschlossen, die Quality4Spindles GmbH nach
DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren zu lassen.

PARTNER

Partner für Luxemburg

FORMEDIA SARL.

6, Route d’Echternach
6617 Wasserbillig Luxembourg

Kontakt:
Paul Schäfer
T: +352 2674 5252
E-Mail: info@formedia.lu
www.formedia.lu

Partner für Belgien und Niederlande

BAS CNC-TECHNIEK

Sint Jozefsstraat 4
8550 Zwevegem Belgien

Kontakt:
Marco Bas
T+ 32 (0)479 64 20 73
E-Mail: info@cnc-techniek.be
www.cnc-techniek.be

Produkte

Sollte eine Reparatur Ihrer Motorspindel aufgrund des Schadensbildes nicht mehr möglich oder unwirtschaftlich sein oder benötigen Sie zusätzliche Motorspindeln ggf. zum Austausch? Wir können Ihnen Produkte unterschiedlichster Hersteller anbieten – egal ob Motorspindeln mit automatischem oder manuellem Werkzeugwechsel. Auch benötigte Zubehörteile wie Frequenzumrichter, Kühlaggregate, Werkzeugaufnahmen HSK & ISO, Werkzeugklammern, Spannzangen und Anzugsbolzen, sowie viele weitere Ersatzteile gehören zu unserem Produktangebot.

Zertifizierungen

DIN EN ISO 9001: 2015 Qualitätsmanagementsystem

Um unser Qualitätsstreben sofort und verbindlich leben, dokumentieren und das Qualitätsmanagementsystem jederzeit prüfen zu können, haben wir uns nach DIN EN ISO 9001: 2015 zertifizieren lassen.

News

Motorspindel defekt? Maschinenstillstand?

Wir reparieren Motorspindeln folgender Hersteller in kürzester ZeitHSD, OMLAT, HITECO, SCM, BENZ, PDS, FISCHER, FM EUROSPINDEL UMBRA, RECKERTH, G. COLOMBO, ANDERSON, ELTE, PERSKE und viele mehr…

Vollklimatisierter Prüfraum

Hier ein kleiner Einblick in unseren vollklimatisierten Prüfraum. Vollklimatisiert heißt beste Prüf- und Messergebnisse und Zufriedene Mitarbeiter

FM Euro WLF Motorspindel
vorher/nachher

Hier wurden die Spindellager erneuert, der Lagersitz am Schaft und die Bohrung für die Zugstange im Schaft beschichtet sowie die Statorwicklung erneuert.

Vermessung einer Spindelwelle!

Wir garantieren genaueste Prüf- und Messergebnisse durch mordernste Technik! Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Reparatur einer älteren Motorspindel

Reparatur einer SCM 2936230001L Motorspindel RTN-INVER ISO30 Stirnverzahnung – auch die Reparatur älterer Motorspindeln, die so nicht mehr gebaut werden, ist kein Problem für Q4S!

25.06.21 – Mitglied im Verein owl maschinenbau e. V.

Auch sind wir seit heute offizielles Mitglied im Verein owl maschinenbau e. V. Gemeinsam arbeiten wir im engen Austausch mit Partnern daran, die Vielfalt an Know-how zu vernetzen, um im globalen Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.

Wir suchen Dich!
Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir suchen kompetente, kreative, motivierte und teamfähige Mitarbeiter, die an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben. Technikaffine Fachkräfte finden bei uns spannende Herausforderungen und qualifizierte Berufseinsteiger einen Job mit besten Karrierechancen.

Jobs & Karriere

Das Team bei Q4S ist motiviert, innovativ, wissensdurstig, kollegial, bodenständig und vor allem kundenfokussiert. Da wir einen herstellerunabhängigen Reparaturservice für Bearbeitungsspindeln, die in der holz-, metall- und kunststoffbearbeitenden Industrie Ihre Anwendung finden, anbieten, wird es bei uns nie langweilig. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, die wir im Team meistern, um unseren Kunden den besten Service zu bieten.

Wir suchen kompetente, kreative, motivierte und teamfähige Mitarbeiter, die an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben. Technikaffine Fachkräfte finden bei uns spannende Herausforderungen und qualifizierte Berufseinsteiger einen Job mit besten Karrierechancen.

Reparaturanfrage

Kontaktdaten
Maschinendaten
Spindeldaten

Kontakt

Quality4Spindles GmbH
Industriezentrum 21
32139 Spenge
Deutschland

Tel.: +49 (0) 5225 89996-0
Fax.: +49 (0) 5225 89996-99

E-Mail: info@q4s-service.de
www.q4s-service.de

+49 (0) 5225 89996-0

Express-Service: 24/7/365 für Sie da!